Logo der CDU

Aktuelles

Wahlkreisgruppe besucht Henning Otte in Berlin

Henning Otte, MdB mit Besuchergruppe

Henning Otte;MdB mit der Besuchergruppe der Hilfsdienste aus seinem Wahlkreis auf der Dachterrasse des Reichstags.

Auf Einladung des heimischen Bundestagsabgeordneten Henning Otte (CDU) informierten sich eine 50-köpfige Wahlkreisgruppe, bestehend aus ehrenamtlichen und auch hauptberuflichen Mitgliedern des Deutschen Roten Kreuzes, der Johanniter-Unfall-Hilfe, des Malteser Hilfsdienstes, des Arbeiter-Samariter-Bundes und des Technischen Hilfswerks, während eines dreitägigen Besuches in der Bundeshauptstadt über die Arbeit und Aufgaben des Deutschen Bundestages.

Höhepunkte der Berlinreise waren der Besuch einer Plenarsitzung des Deutschen Bundestages und eine Führung durch das Bundeskanzleramt.

„Die vielen engagierten Mitglieder der Hilfsdienste, ehrenamtliche und hauptberufliche, sorgen dafür, dass die Menschen in unserem Land sich sicher sein können, in Notfällen niemals allein stehen zu müssen. Daher freue ich mich, diesen engagierten Menschen, die sich mit Hingabe für andere einsetzen, als Dank und Anerkennung meine politische Arbeit in Berlin näher vorstellen zu dürfen“, kommentierte Otte den Besuch der Hilfsdienste in Berlin.

Auf dem umfangreichen Programm standen weiterhin Informationsbesuche im Verteidigungsministerium, der Niedersächsischen Landesvertretung, der Gedenkstätte Berlin-Hohenschönhausen, der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk sowie eine Stadtrundfahrt zu politisch interessanten Plätzen und Gebäuden in Berlin.

Folgen Sie mir!