Logo der CDU

Aktuelles

Wahlkampfauftakt von Henning Otte mit Volker Kauder

Standing Ovations für Henning Otte und Volker Kauder beim Wahlkampfauftakt in Eversen.

Vor über 350 begeisterten CDU-Anhängern feierte Henning Otte seinen Wahlkampfauftakt mit einem politischen Frühschoppen im Festzelt auf dem elterlichen Hof in Eversen. Unterstützt wurde Otte dabei von Volker Kauder, Vorsitzender der CDU/CSU-Bundestagsfraktion.

In seiner kämpferischen und emotionalen Rede setzte sich Otte für die Wiederwahl von Bundeskanzlerin Angela Merkel ein. Dabei hob Otte die Regierungserfolge der letzten vier Jahre hervor für Deutschland und den Wahlkreis Celle/Uelzen, bspw. den Erhalt aller drei Bundeswehrstandorte mit guter Perspektive, den Baubeginn der Ortsumgehung Kirchweyhe, den Erhalt des Wasser- und Schifffahrtsamtes in Uelzen und die Fertigstellung des 2. Abschnitts der Ostumgehung Celle.

In seiner Rede betonte Otte, dass die Christdemokraten den Menschen vertrauen und ihnen etwas zutrauen. Das sei einer der wesentlichen Unterschiede zu Rot-Grün, die die Menschen nur bevormunden und ihnen Vorschriften machen wollen. Abschließend dankte Otte allen Anwesenden für ihre Unterstützung und vor allem seiner Familie für ihr Verständnis, dass er in den kommenden vier Wochen bis zur Bundestagswahl kaum noch zu Hause sein würde, da er in seinem Wahlkreis mit all seiner Kraft für den Wahlsieg kämpfen werde.

Volker Kauder hob in seiner Rede hervor, dass die CDU für Arbeitsplatzsicherung und solide Finanzpolitik steht. Eine „Schulden-Union“, wie von Jürgen Trittin gefordert, wird es in der Europapolitik mit der CDU nicht geben. Kauder warnte davor, dass sich aus Rot-Grün schnell Rot-Rot-Grün ergeben könnte, sobald sich dazu nur die Möglichkeit bieten würde. Deshalb sind Otte und Kauder sich einig, dass eine richtungsweisende Bundestagswahl anstehe und alles getan werden muss, damit Angela Merkel weiterhin Kanzlerin bleibt und die CDU/CSU – FDP Koalition erfolgreich weitergeführt werden kann.

Unter lang anhaltendem Applaus übergab Henning Otte am Ende der Veranstaltung Volker Kauder ein Heidschnuckenfell als Dank für die Unterstützung beim Wahlkampfauftakt.

Folgen Sie mir!