Logo der CDU

Aktuelles

Überzeugendes Wahlergebnis bei Bezirksparteitag

Henning Otte (MdB) und Michael Grosse-Brömer (MdB)

Henning Otte (MdB) und Michael Grosse-Brömer (MdB)

Einen überzeugenden Vertrauensbeweis erhielten die heimischen Abgeordneten Henning Otte, MdB, Karl-Heinrich Langspecht, MdL und Jörg Hillmer, MdL bei den Wahlen zum neuen CDU-Bezirksvorstand durch die Delegierten des Bezirksparteitages in Walsrode.

 

Otte wurde erneut zum stellvertretenden Vorsitzenden des Bezirksverbandes Nordostniedersachsen gewählt und erhielt mit 113 von 114 Stimmen das beste Wahlergebnis aller drei gewählten stellvertretenden Vorsitzenden. Karl-Heinrich Langspecht, MdL und Jörg Hillmer, MdL wurden als Beisitzer im Bezirksvorstand wieder gewählt. Alle drei sind somit erneut für zwei Jahre bestätigt und werden in Zusammenarbeit mit dem Vorsitzenden Michael Grosse-Brömer, MdB die Geschicke der CDU mit den Kreisverbänden Celle, Gifhorn Harburg-Land, Lüchow-Dannenberg, Lüneburg, Soltau-Fallingbostel, Uelzen und Wolfsburg im Bezirk Nordostniedersachsen leiten.

 

Der heimische Bundestagsabgeordnete Otte hielt als Obmann der CDU/CSU-Bundestagsfraktion im Verteidigungsausschuss, das Hauptreferat zur Strukturreform der Bundeswehr und den Auswirkungen auf Nordostniedersachen. Darüber hinaus ging Henning Otte auf die Abzugsperspektiven in Afghanistan und auf die aktuelle Situation in Libyen ein.

 

In seiner Rede stellte der Abgeordnete zudem die Wichtigkeit der fünf Bundeswehrstandorte in Nordostniedersachsen heraus. „Mit Celle, Faßberg, Munster, Bergen und Lüneburg haben wir Standorte, an denen Kompetenzen gebündelt sind, die es für die Bundeswehr zu erhalten gilt“, so Otte. Ferner sieht der heimische Bundestagsabgeordnete Niedersachsen sehr gut aufgestellt. „Ich werde mich gemeinsam mit meinen Kollegen in Berlin weiterhin für unsere Bundeswehrstandorte auch mit meinem Konzept zum „Heide-Verbund“ stark machen“, so Otte abschließend.

Folgen Sie mir!