Logo der CDU

Aktuelles

Schwerpunkt klar auf die Wahlkreisarbeit!

Am Dienstag, 26.10.2021, findet im Deutschen Bundestag die Konstituierung des 20. Deutschen Bundestag statt. Henning Otte hat im Wahlkreis Celle-Uelzen erneut das Direktmandat gewonnen, als einziger CDU-Abgeordneter im gesamten Bezirksgebiet.
"Nach reiflicher Überlegung habe ich mich auch in Abstimmung mit meiner Familie dazu entschieden, kommunalpolitische Ämter abzugeben. Nach 25 Jahren habe ich bekanntlich nicht mehr für den Stadtrat Bergen kandidiert, nach 20 Jahren stehe ich nicht mehr als stellvertretender Landrat des Landkreises Celle zur Verfügung und gebe am 13. November nach 10 Jahren den Kreisvorsitz des CDU Kreisverbandes Celle ab. 
Diese Entscheidungen habe ich ganz bewusst getroffen, um mich nun noch stärker auf die Arbeit in meinem Wahlkreis Celle-Uelzen und in der CDU/CSU Bundestagsfraktion sowie im Bundesvorstand zu konzentrieren. Dabei setze ich meinen Schwerpunkt klar auf die Wahlkreisarbeit und möchte mich noch intensiver den Anliegen der Bürgerinnen und Bürgern annehmen und mich weiterhin für die wichtigen politischen Themen vor Ort einsetzen.
Besonders nachdem die SPD im Wahlkreis keinen Bundestagsabgeordneten mehr stellt, möchte ich noch stärker für alle Teile der Bevölkerung ansprechbar sein", so der heimische Bundestagsabgeordnete Henning Otte.
 

Folgen Sie mir!