Logo der CDU

Aktuelles

Peter Altmaier und Henning Otte besuchen Kompetenzverbund GeoEnergy in Celle

Auf Einladung von Henning Otte sprach Peter Altmaier, Bundesminister für besondere Aufgaben und Chef des Bundeskanzleramts mit Führungskräften der heimischen Bohrservicebranche. Nach einer Einführung von Thor Növig des Kompetenzverbundes GeoEnergy über das in Celle vorhandene Know how, die Herausforderungen und die Tiefengeothermie als umweltfreundliche, regenerative Energie wurden einzelne Themen besonders diskutiert.

Die Vertreter der Wirtschaft nutzen die Chance, ihre Anliegen zentral im Kanzleramt zu platzieren. Dabei zeigte sich, dass der Bundesminister sowohl als ehemaliger Umweltminister als auch als Sohn einer Bergmannsfamilie ein kompetenter Ansprechpartner für die Anliegen der heimischen Wirtschaft war. Zum Abschluss übernahm der Gast aus Berlin den Steuerstand des Simulators, um einen Eindruck von der komplexen Technik zu bekommen. Der hochkarätige Besuch wurde gegenseitig als sehr gewinnbringend angesehen.

Folgen Sie mir!