Logo der CDU

Aktuelles

Otte zum Ukraine-Krieg bei Senioren Union Celle

Der heimische Bundestagsabgeordnete Henning Otte (CDU) hielt vor rund 40 Mitgliedern der Senioren Union des Kreisverbandes Celle einen Vortrag zum Krieg in der Ukraine. Otte machte hierbei deutlich, dass ein Übergreifen des Krieges auf das NATO-Gebiet unbedingt verhindert werden muss. "Die massive Stärkung der NATO-Ostflanke ist ein Zeichen der Abschreckung gegenüber Putin. Hierbei darf es aber nicht bleiben, Deutschland muss die Ukraine zusätzlich durch Waffenlieferungen unterstützen.", so Henning Otte. Weiter lobte er die hohe Spendenbereitschaft der Bevölkerung und bedankte sich bei den vielen Ehrenamtlichen, die bei unzähligen Hilfsangeboten mitwirken.  
Nach dem Vortrag Ottes ergab sich eine angeregte Diskussion. Neben Fragen zum Krieg Putins ging es um die Neuaufstellung der CDU mit Friedrich Merz als Vorsitzenden und das Werteverständnis der Christlich Demokratischen Union. "Bei den älteren Generationen, die den 2. Weltkrieg als Kinder miterlebt haben oder in der Nachkriegszeit geboren wurden, weckt der Krieg in der Ukraine viele Erinnerungen und löst Sorgen aus. Nach über zwei Jahren der Pandemie freue ich mich, dass ein Austausch und Veranstaltungen in Präsenz wieder möglich sind.", so Otte. 

Folgen Sie mir!