Logo der CDU

Aktuelles

Otte überreicht Bürgeranfrage an den Vorsitzenden der Deutschen Bahn AG

Dr. Rüdiger Grube, Henning Otte, MdB undd Ulrich Homburg

Dr. Rüdiger Grube (Vorstandsvorsitzender Deutsche Bahn AG), Henning Otte (MdB) und Ulrich Homburg (Vorstandsmitglied Deutsche Bahn AG) bei der Übergabe der Bürgeranfrage aus Celle.

Bei einem persönlichen Treffen in Berlin überreichte der heimische Bundestagsabgeordnete Henning Otte (CDU) dem Vorstandsvorsitzenden der Deutschen Bahn AG, Dr. Rüdiger Grube, eine Bürgeranfrage der Anwohner des Celler Bahnhofs bezüglich des Bahnhofumbaus.

Inhalt der Anfrage ist die Brückensanierung am Celler Bahnhof, bei der eine Betonwand mit Geländer, welche bisher auf der Brücke vorhanden war, während der Sanierung durch ein Geländer ohne Betonwand ersetzt wurde. Dies führt dazu, dass sich die Lärmbelästigung durch den Bahnverkehr, insbesondere durch die Güterzüge, verstärkt hat.

"Bei einem Treffen mit den Anwohnern am Celler Bahnhof konnte ich mich davon überzeugen, dass die Entfernung der bisher vorhandenen Wand an der Brücke zu einer erhöhten Lärmbelästigung und einer Verschlechterung der Lebensqualität führt. Dies ist sowohl für die Anwohner und mich unverständlich und nicht hinnehmbar. Daher bat ich Herrn Dr. Grube während unseres Gespräches, sich dieses Sachverhaltes anzunehmen und zu veranlassen, dass die DB Projekt Bau GmbH die Brückensanierung am Celler Bahnhof nochmals überprüft und gegebenenfalls Änderungen bei den Sanierungsarbeiten vornimmt," kommentierte Otte sein Treffen mit dem Vorstandsvorsitzenden der Deutschen Bahn AG.

Folgen Sie mir!