Logo der CDU

Aktuelles

Otte mit Rede bei Kommandoübergabe Panzerbataillon 414

Am 31.03.2022 fand die Kommandoübergabe des Panzerbataillons 414 in meinem Wahlkreis in Lohheide (Bergen) statt. Der Brigadegeneral Roland de Jong übergab das Kommando von Oberstleutnant Hagen Ruppelt an Luitenant-Kolonel Sebastiaan Schillemans.

Gleichzeitig meldete sich das Panzerbataillon 414 offiziell von der "Enhanced Forward Presence" Mission aus Litauen zurück. Ich danke Oberstleutnant Ruppelt für seinen Einsatz für unser Land und sage "Hartelijk welkom in Bergen" Luitenant-Kolonel Sebastiaan Schillemans.

In meinem Grußwort wurde deutlich, dass die Bedeutung von Abschreckungsmissionen an der NATO-Ostflanke seit dem 24. Februar 2022 eine andere ist. Putin legt sich mit allen Nato-Staaten an, wenn er auch nur einen Zentimeter des Nato-Gebietes angreift.

Folgen Sie mir!