Logo der CDU

Aktuelles

Otte läuft 10 km beim Celler-Wasa-Lauf

Henning Otte beim 10 km Lauf

Henning Otte beim Celler-Wasa-Lauf

Der heimische Bundestagsabgeordnete Henning Otte (CDU) lief beim diesjährigen Celler-Wasa-Lauf die 10 km-Strecke und konnte sich in einer Zeit von 55:08 min im Mittelfeld der 1.726 Läuferinnen und Läufer platzieren, die den 10 km-Lauf erfolgreich absolvierten.

 

Bei der folgenden Siegerehrung des 10 km-Laufes konnte Henning Otte u.a. auch Martina Boe-Lange vom Post SV Uelzen auszeichnen, die den Frauenwettkampf in 36:48 min gewann. Für beide war es das zweite Treffen innerhalb weniger Stunden, da sie sich am Abend zuvor noch bei der Gala „Mensch 2010“ der „Allgemeinen Zeitung“ Uelzen getroffen hatten. Hier nahm der Bundestagsabgeordnete an der Ehrung teil, bei der Martina Boe-Lange von den Lesern der Zeitung zum „Mensch 2010“ gewählt wurde.

 

Henning Otte zeigte sich beim Celler-Wasa-Lauf nicht nur von der Laufstrecke begeistert, sondern vor allem von der hervorragenden Organisation, dem unermüdlichen Einsatz der vielen ehrenamtlichen Helfer und der hohen Zuschaueranzahl, die alle Läuferinnen und Läufer begeistert nach vorne trieben.

 

„Laufen ist für mich neben dem Fußballspielen beim FC Bundestag mein bevorzugter Ausgleich zur politischen Arbeit in Berlin und im Wahlkreis. Daher macht es mir natürlich besonders Spaß, wenn ich die Gelegenheit bekomme, mit vielen anderen Hobbyläufern einmal meine Laufkondition zu messen. Mit meinem Resultat von 55:08 Minuten über die 10 km-Strecke bin ich zufrieden und hoffe, dass ich in diesem Jahr noch die Zeit und Gelegenheit habe, an weiteren Laufveranstaltungen in meinem Wahlkreis teilzunehmen“, kommentierte Henning Otte sein Laufergebnis beim Celler-Wasa-Lauf.

Folgen Sie mir!