Logo der CDU

Aktuelles

Otte bei Sozialversicherungstag SoVD Uelzen

Sozialberatungstag SoVD Uelzen

Henning Otte, MdB beim Sozialberatungstag des SoVD in Uelzen.

Anlässlich des Sozialberatungstages des Sozialverbandes Deutschland (SoVD) stellte sich der Bundestagsabgeordnete Henning Otte in Uelzen Fragen von Bürgern. Im Rahmen einer Bürgersprechstunde interessierten die Mitglieder und Gäste des SoVD insbesondere Fragen um die Rente und die Pflegeversicherung. Der SoVD-Kreisvorsitzende Karl-Otto Constien moderierte die Veranstaltung und stellte selbst Fragen, die seine Mitglieder bewegen.

 

Der Bundestagsabgeordnete nahm zu allen Fragen Stellung und erläuterte notwendige Veränderungen, die ganz wesentlich auf dem demografischen Wandel, dem Älterwerden der Menschen und der geringen Geburtenquote beruhen. Er stellte heraus, dass die Rente mit 67 unabdingbar ist, um die immer höhere Lebenserwartung auszugleichen und jüngere Generationen nicht zu überlasten. Sie werde erst für nach 1964 Geborene voll wirksam und tritt bis 2031 schrittweise in Kraft.

 

Bei einem anschließenden Rundgang durch die Räumlichkeiten unter der Führung des Beraters Jörg Bosse wurde einmal mehr deutlich, was für umfangreiche und gute Arbeit der SoVD täglich leistet.

Folgen Sie mir!