Logo der CDU

Aktuelles

Otte bei Eröffnung Tiefbohr-Konferenz „Celle Drilling“

Henning Otte, MdB

Henning Otte, MdB beim Grußwort der "Celle Drilling" Konferenz

Über die Perspektiven der Geothermie und die neuesten Methoden der Tiefbohrtechnik diskutierten rund 250 internationale Fachleute bei der Konferenz „Celle Drilling“. Der heimische Bundestagsabgeordnete Henning Otte (CDU) hob in seinem Grußwort die Bedeutung der Errichtung eines deutschen Zentrums für Tiefengeothermie in Celle hervor. Dabei erinnerte er daran, dass die Initialzündung zur Entwicklung des Geothermiestandortes Celle vor rund 3 ½ Jahren in einem Gespräch zwischen ihm, Karl-Heinrich Langspecht, Dr. Susanne Schmitt, Heiko Gevers, Carsten Braun und Wolfgang Genannt zustande kam.

Während der zweitägigen Konferenz wurde Dr. Susanne Schmitt, Celles Erste Stadträtin und Vorsitzende des Netzwerkes GeoEnergy Celle e. V., zur Vizepräsidentin des Bundesverbandes Geothermie gewählt und erhielt hierzu die Gratulation des Bundestagsabgeordneten Henning Otte.

Folgen Sie mir!