Logo der CDU

Aktuelles

Ministerpräsident David McAllister besucht Heidjerfest in Eversen

Henning Otte mit Ministerpräsident David McAllister bei einer „Floßfahrt“ über das Heidjerfest in Eversen.

Auf Vermittlung des heimischen Bundestagsabgeordneten Henning Otte (CDU) besuchte Niedersachsens Ministerpräsident David McAllister (CDU) das Heidjerfest in Eversen.

Beim gemeinsamen Rundgang über das Heidjerfest mit Henning Otte, Ernst-Ingolf Angermann (CDU-Landtagskandidat), Thomas Adasch (MdL), Bergens Bürgermeister Rainer Prokop und Eversens Ortsbürgermeister Gerd Friedrich, zeigte sich Ministerpräsident David McAllister begeistert vom Heidjerfest und fasste unter dem Beifall der vielen Aussteller und Gäste seine Eindrücke vom Heidjerfest kurz und prägnant zusammen: „Wer es in Niedersachsen zu etwas bringen will, muss auf dem Eversener Heidjerfest gewesen sein!“.

Das Heidjerfest findet alle drei Jahre in Eversen statt und wurde in Henning Ottes Heimatdorf bereits zum fünften Mal veranstaltet. An über 100 Ständen wurde unter Beteiligung der Grundschule, des Kindergartens, verschiedener Vereine und der Landfrauen gezeigt, dass Eversen ein Dorf mit hoher Lebensqualität ist. Zusätzlich wurde auf drei Bühnen ein abwechslungsreiches Programm mit vielen musikalischen Darbietungen geboten, welches durch viele Unterhaltungsangebote auf den Straßen abgerundet wurde.

Folgen Sie mir!