Logo der CDU

Aktuelles

Henning Otte trifft Königin Elisabeth II in Berlin

Screenshot http://www.ardmediathek.de/tv/ARD-Sondersendung/Die-Queen-in-Deutschland-Zur%C3%BCck-in-Berl/Das-Erste/Video?documentId=29250918&bcastId=3304234

Auf dem Empfang der Britischen Botschaft in Berlin hatte der heimische Bundestagsabgeordnete und verteidigungspolitische Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion gemeinsam mit seiner Frau Anna-Maria die Gelegenheit zu einem persönlichen Gespräch mit Ihrer Majestät Königin Elisabeth II. Dabei ging es auch um den Abzug der britischen Streitkräfte aus Bergen, die enge Freundschaft, die sich insbesondere in Bergen zwischen Deutschen und Briten entwickelt hat sowie um ihren Besuch der Gedenkstätte Bergen Belsen. „Es ist eine besondere Ehre mit einer so herausragenden Persönlichkeit wie Königin Elisabeth II zu sprechen und ihr die Hand geben zu dürfen.“, so Henning Otte.

 

Link zur ARD-Mediathek, wo sie die gesendete Liveübertragung noch einige Tage sehen können.

Folgen Sie mir!