Logo der CDU

Aktuelles

Henning Otte spricht auf der Berliner Sicherheitskonferenz

Henning Otte bei der Berliner Sicherheitskonferenz

Im Rahmen der 11. Berliner Sicherheitskonferenz des Behörden Spiegels in Berlin diskutierte der heimische Bundestagsabgeordnete Henning Otte am 27. November auf einem hochrangig besetzten Podium mit Vertretern aus Politik, Wirtschaft und Militär über das europäische Raketenabwehrsystem.

In der zeitweise hitzig geführten Debatte betonte Henning Otte die Unterstützung Deutschlands für das geplante Raketenabwehrschild. Der realen Bedrohung eines nuklearen Aufrüstens im Nahen und Mittleren Osten müsse die NATO und die EU entgegentreten, der Schutz seiner Bürger sei die Verantwortung und die Pflicht eines Staates.

An Russland gewandt versicherte Henning Otte, dass die Verbindung zwischen unseren Ländern belastbar ist und die Gespräche intensiv weitergeführt würden. Deutschland nehme die Sorgen Russlands ernst. Er sei zuversichtlich, dass man einen konstruktiven Weg auch im Bereich der Raketenabwehr finden werde.  

Die Berliner Sicherheitskonferenz (BSC) geht auf eine Initiative des Behörden Spiegels zurück und findet seit 2001 jährlich in Berlin statt. In diesem Jahr war Russland Partner des Kongresses.

Folgen Sie mir!