Logo der CDU

Aktuelles

Henning Otte erneut zum stellv. Bezirksvorsitzenden gewählt

Tagungspräsident Henning Otte beim Bezirksparteitag

Bei dem Bezirksparteitag der CDU-Nordostniedersachsen, den der Kreisverband Celle in Bergen ausgerichtete, wurde der heimische Bundestagsabgeordnete Henning Otte für die nächsten zwei Jahre erneut zum stellvertretenden Bezirksvorsitzenden gewählt.

Otte wurde als einer von drei stellvertretenden Bezirksvorsitzenden bestätigt und erhielt mit 118 von 121 Stimmen das beste Ergebnis aller drei zur Wahl stehenden Stellvertreter. Aus dem Wahlkreis Celle/Uelzen wurden weiterhin der Uelzener Landtagsabgeordnete Jörg Hillmer und Celles 1. Stadträtin Dr. Susanne Schmitt als Beisitzer in den Bezirksvorstand gewählt.

Otte, der als Tagungspräsident den Bezirksparteitag leitete, hatte im Vorfeld dafür gesorgt, dass der Parteitag in Bergen stattfand, um den CDU-Entscheidungsträger aus dem Bezirk Nordostniedersachen die Herausforderungen, vor denen die Stadt Bergen durch den Britenabzug steht, direkt vor Augen zu führen. Unterstrichen wurde diese Absicht durch das Grußwort des stellvertretenden Berger Bürgermeisters Adolf Krause, in dem dieser darauf einging, welche Folgen der Britenabzug für Bergen haben werde und welche Maßnahmen die Verwaltung und der Rat der Stadt Bergen unternehme, um neue Perspektiven aufzubauen. Neben den Wahlen stand der Bericht von Michael Grosse-Brömer als Vorsitzender und 1. Parlamentarischer Geschäftsführers der CDU/CSU Bundestagsfraktion. In seiner Rede machte er deutlich, dass nach der Bundestagswahl im September nur mit Angela Merkel als Bundeskanzlerin die Stabilität und der Fortschritt Deutschlands gesichert sei. Und nur eine deutliche CDU-Mehrheit gewährleiste, dass die hervorragenden Wirtschafts- und Arbeitsmarktzahlen weiter bestehen können. Der Einführung einer neuen Partei (AfD) erteilte er eine klare Absage, da ein Ausstieg aus dem Euro in Deutschland Millionen Arbeitsplätze vernichten werde.

Folgen Sie mir!