Logo der CDU

Aktuelles

Henning Otte erneut Kandidat für Bundestag

v.l.n.r.: Burkhard Balz, MdEP, Henning Otte, MdB, Thomas Adasch, MdL und Verteidigungsminister Dr. Thomas de Maizière freuen sich über die überzeugende Nominierung von Henning Otte mit 98,5 % der Mitgliederstimmen zum CDU-Bundestagskandidaten für den Wahlkreis 44 Celle-Uelzen.

Auf ihrer Mitgliederversammlung zur Nominierung eines CDU-Kandidaten für die nächste Bundestagswahl 2013 wurde der bisherige Bundestagsabgeordnete Henning Otte mit überwältigender Mehrheit von 98,5 % der über 250 anwesenden Mitglieder wiedergewählt. Damit hatten die CDU-Mitglieder im vollbesetzten Saal des Soldatenheims Faßberg dem heimischen Bundestagsabgeordneten für seine bisher geleistete Arbeit gedankt. Zugleich wurde damit der klare Auftrag der Interessenvertretung für den Wahlkreis Celle-Uelzen auch für die kommenden Jahre gegeben. Gegenkandidaten hatten sich nicht gemeldet. Die Veranstaltung wurde vom CDU-Kandidaten für den niedersächsischen Landtag und Kreistagsmitglied Ernst-Ingolf Angermann geleitet. Prominente Unterstützung gab es von Dr. Thomas de Maizière, Bundesverteidigungsminister.

Die Veranstaltung fand in Faßberg statt, um den Parteimitgliedern aus dem Uelzener und dem Celler Raum entgegen zu kommen. Zugleich hatte sich Henning Otte auch als CDU-Obmann im Verteidigungsausschuss in der Vergangenheit wiederholt für den Bundeswehrstandort Faßberg eingesetzt, indem er die Infrastruktur und die Ausbildungsmöglichkeiten auf den Truppenübungsplätzen in unmittelbarer Nähe hervorhob. So gingen sowohl Thomas de Maizière als auch Henning Otte auf die Bundeswehrreform und den Erhalt des militärischen Raums Südheide zwischen Munster und Celle ein und betonten den Bedeutungszuwachs innerhalb der Ausbildung der Streitkräfte.

Mit Blick auf eine gelungene Veranstaltung dankte Henning Otte als erneuter Kandidat für den Deutschen Bundestag für die große Resonanz und das ihm entgegengebrachte Vertrauen der CDU-Mitglieder. Er wolle sich weiterhin für die Belange Deutschlands und die der heimatlichen Region einsetzen und warb mit Hinblick auf den kommenden Wahlkampf für Unterstützung, um gemeinsam die Landkreise Celle und Uelzen weiter voranzubringen.

***

Das Celler Stadtfernsehen "TVcelle" hat ein Video über die Nominierung von Henning Otte als CDU-Bundestagskandidat für den Wahlkreis Celle-Uelzen veröffentlicht, welches Sie hier sehen können.

Folgen Sie mir!