Logo der CDU

Aktuelles

Henning Otte bei Münchener Sicherheitskonferenz

Henning Otte, MdB beim Meinungsaustausch mit US-Außenministerin Hillary Clinton während der Münchener Sicherheitskonferenz

Kürzlich hatte der heimische Bundestagsabgeordnete Henning Otte (CDU) die Gelegenheit zur Teilnahme an der Münchner Sicherheitskonferenz. Der Bundestagsabgeordnete war als Mitglied im Verteidigungsausschuss und Obmann der CDU/CSU-Bundestagsfraktion erstmals zu diesem hochkarätigen Ereignis eingeladen. Im Rahmen der Konferenz gab es die Möglichkeit, Fragen zur globalen Sicherheit aufzugreifen und Strategien zur Gefahrabwehr zu erörtern.

Henning Otte betonte die Wichtigkeit der Münchner Sicherheitskonferenz. Derartige Treffen böten die Chance, über einen zweiseitigen Dialog hinaus Sichtweisen zu besprechen und Verhalten abzustimmen. Auch bot sich die Möglichkeit, das nationale Handeln durch den Blick von außen zu überprüfen oder in einen größeren Zusammenhang zu stellen. Nebenbei ergaben sich auf innerhalb der Konferenz immer wieder Gespräche mit anderen Teilnehmern, um Bündnispartner besser kennenzulernen.

„Auch wenn manche gemeinsame Linie an Einzelvorstellungen scheitert, sehe ich die Münchner Konferenz als wichtigen Beitrag zum gegenseitigen Verständnis. Ein solches ist unerlässlich, um Konflikte weitestgehend zu vermeiden. Für mich war die Sicherheitskonferenz damit ein Erfolg“, so Henning Otte abschließend.

Folgen Sie mir!