Logo der CDU

Aktuelles

Heidekönigin aus Meißendorf im Bundeskanzleramt empfangen

Foto v.l.n.r.: 1. Hofdame Dorle Macke, Staatsminister für Kultur und Medien Bernd Neumann, Heidekönigin Lena-Sophie Tilk, Bundestagsabgeordneter Henning Otte (CDU) und die 2. Hofdame Annika Biermann im Bundeskanzleramt in Berlin. Foto: Jörg Grünhagen

Auf Einladung des heimischen Bundestagsabgeordneten Henning Otte (CDU), besuchte kürzlich die Meißendorfer Heidekönigin Lena-Sophie Tilk mit ihren Hofdamen Dorle Macke und Annika Biermann die Bundeshauptstadt Berlin. Bernd Neumann, Staatsminister für Kultur und Medien, empfing die Gäste gemeinsam mit Henning Otte im Bundeskanzleramt und freute sich über den Besuch aus seiner alten Heimat. Staatsminister Neumann wohnte in seiner Jugend für einige Jahre in Dageförde bei Bergen und kannte daher auch den Ort Meißendorf persönlich.

Nach dem Gespräch, bei dem sich Staatsminister Neumann ausführlich über den Ablauf des Heideblütenfestes Meißendorf, die Arbeit der vielen ehrenamtlichen Helfer des Heideblütenfestes sowie die Wahl der Heidekönigin berichten ließ, folgte abschließend ein Rundgang durch das Bundeskanzleramt.

„Als langjähriger treuer Gast des Heideblütenfestes Meißendorf freue ich mich, dass dieser Besuch im Bundeskanzleramt zustande kam. Mit ihrem herzerfrischenden und freundlichen Auftreten bei Staatsminister Neumann und während des gesamten Berlinaufenthaltes, waren die Heidekönigin Lena-Sophie Tilk und ihre Hofdamen hervorragende Botschafter für unsere Region“, kommentierte Henning Otte den königlichen Besuch aus Meißendorf im Bundeskanzleramt.

Folgen Sie mir!