Logo der CDU

Aktuelles

Open-Air-Wahlkampfauftakt

Rund 200 Gäste haben sich zu einer besonderen Wahlkampfveranstaltung aufgemacht. Der direkt gewählte Bundestagsabgeordnete für den Wahlkreis Celle-Uelzen, Henning Otte (CDU) hatte gemeinsam mit Axel Flader, dem Kandidaten für das Amt des Landrates des Landkreises Celle, zum Wahlkampfauftakt im Autokino-Format in sein Heimatdorf eingeladen. Ehrengast und Hauptredner war der Vorsitzende der CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag, Ralph Brinkhaus, MdB.

Mit großer LED-Videoleinwand und Soundanlage konnten die Gäste den Reden und den Klängen der Feuerwehrmusikkapelle Oppershausen coronakonform von Ihren Fahrzeugen aus folgen. Henning Otte, der mit Ralph Brinkhaus und Axel Flader mit einem Trecker auf die Festwiese einfuhr, stimmte das Publikum auf die kommende Wahl ein. Selbstkritisch gab er zu, dass die Union besser werden muss: „Wir müssen dazu auch als Union klarer formulieren, mutiger agieren und schneller handeln“ Otte forderte mehr Wertschätzung und Wertschöpfung für die Landwirtschaft. Weiterhin will er auch neue Wege gehen und das Thema Wasserstoff für die Region voranbringen.

Landratskandidat Axel Flader möchte den Landkreis Celle weiterentwickeln: „Ich stehe für eine moderne, bürgernahe und effiziente Verwaltung im Landkreis Celle. Insbesondere Effizienz durch Digitalisierung spielt dabei auch für mich eine übergeordnete Rolle. Mein Ziel ist es, über eine Art Ampelsystem über den zeitlichen Stand der Sachbearbeitung zu informieren und so eine zusätzliche Transparenz und Verbindlichkeit der Verwaltung herzustellen.“

Ralph Brinkhaus war vom Veranstaltungsformat und der Kulisse begeistert: „Was ich hier sehe, habe ich noch nie gesehen. Das ist absolut großartig!“ Mit einer kämpferischen Rede begeisterte er die Zuschauer: „Ich mag es nicht, dass wir uns für alles rechtfertigen müssen, denn dieses Land ist ein gutes Land und dass es so ist, ist auch der Union zu verdanken.“ Über die Außen- und Sicherheitspolitik, die im Wahlprogramm ganz vorne steht, schlug er wieder den Bogen zu Henning Otte: „Zu einer starken Außenpolitik – und da bin ich bei Henning Otte – gehört auch eine starke Bundeswehr und hier macht Henning Otte als unser verteidigungspolitischer Sprecher der Fraktion einen wichtigen Job!“

Ein Video vom Open-Air Auto-Kino Wahlkampfauftakt gibt es unter https://youtu.be/-rLBFqOVMEE

 

Folgen Sie mir!