Logo der CDU

Aktuelles

Gewinn für Faßberg

Der heimische Bundestagsabgeordnete Henning Otte (CDU) freut sich, dass es gelungen ist, 4,5 Mio. Euro für das Waldschwimmbad Herrenbrücke in Faßberg Bundesförderung bereitzustellen. „Mit der Millionenförderung kann das beliebte Schwimmbad zukunftsfest gemacht werden und weiterhin einen wichtigen Treffpunkt für Sport und Freizeit bilden“, freut sich Henning Otte mit der Gemeinde.

Die Sanierung wird nach jetzigem Stand 6,9 Mio. Euro kosten. Deswegen hat der Gemeinderat einstimmig diese Förderung beantragt. „Wir sind sehr glücklich, dass wir berücksichtigt worden sind. Ohne die Förderung hätten wir das Projekt nicht stemmen können“, erklärt Michael Gebers, CDU-Fraktionsvorsitzender im Gemeinderat. Matthias Möncher, Vorsitzender der CDU Faßberg und Gemeinderatsmitglied ergänzt: „Die Modernisierung liegt uns sehr am Herzen. Das Waldschwimmbad ist das einzig verbliebene Freibad im Nordkreis und wird von Jung und Alt, aber auch den Angehörigen der Bundeswehr stark genutzt.“

Jetzt können die Technik aber auch die Schwimmbecken saniert werden. Die Energieversorgung laufe bereits über Biogas. Besonders erfreulich aus Sicht der Gemeinderatsmitglieder ist Förderung, da das Bundesprogramm mehrfach überzeichnet war. Es handelt sich um das einzige Projekt der Region, das aus dem Mittel aus dem Programm „Sanierung kommunaler Einrichtungen“ bekommt. „Auch als Sprecher für den ländlichen Raum meiner Fraktion ist es ein gutes Zeichen, wenn der ländliche Raum so gestärkt wird“, so Henning Otte.

Folgen Sie mir!