Logo der CDU

Aktuelles

Friedrich Merz und Henning Otte gewählt

Nach der Auszählung der Briefwahl steht nun rechtskräftig fest, dass Friedrich Merz neuer Vorsitzender der CDU Deutschlands ist. Henning Otte bleibt Bundesmitgliederbeauftragter. Beide holten als Mitglieder des Bundesvorstandes mit einer Zustimmung von über 95% die besten Ergebnisse.

 

"Ich freue mich sehr über das große Vertrauen. Als Bundesmitgliederbeauftragter möchte ich auch weiterhin gemeinsam mit den engagierten Mitgliederbeauftragten und Mitgliedern die CDU zu einer Mitmachtpartei machen, um Volkspartei zu bleiben und Regierungspartei zu werden. Dafür gilt es nun,  gemeinsam die Oppositionsrolle anzunehmen. Wir werden als CDU die Regierung mit klaren und zukunftweisenden Konzepten stellen. Die bisherige Politik der neuen Regierung insbesondere auch in den Bereichen Verteidigung, Sicherheit, Finanzen und ländlicher Raum zeigt deutlich, dass Korrekturen dringend notwendig sind. Mit dieser Neuaufstellung in der CDU haben wir einen wichtigen Schritt getan", so Henning Otte.

Folgen Sie mir!