Logo der CDU

Aktuelles

Erfolgreiche Vernissage „Carbon Art“ im Celler Schloss

Eine angeregte Diskussion über „Carbon Art“ führten anlässlich der Vernissage von Arno C. Schmetjen v.l.n.r: Oliver Grundmann (CFK Valley Stade), Ute Halbach-Meinecke (Galerie Halbach), Arno C. Schmetjen, Henning Otte (CDU-Bundestagsabgeordneter), Dr. Susanne Schmitt (1. Stadträtin Celle). Rechtes Foto: Segeljacht "Havelwunder"

Großen Anklang fand die Ausstellungseröffnung der CFK-Werke des Künstlers Arno C. Schmetjen bei den ca. 100 Gästen in der Gotische Halle im Celler Schloss. Besonders beeindruckend war bei der von der Galerie Halbach organisierten Ausstellung „Carbon Art“ die Segeljacht „Havelwunder“, welche mit bunten Segeln und gut beleuchtet vor dem Celler Schloss aufgebaut war. Hierdurch entstand eine gelungene Verbindung zwischen der Tradition des Celler Schlosses und den modernen Kunstwerken von Schmetjen in der Gotischen Halle.

Ermöglicht wurde diese außergewöhnliche Ausstellung experimenteller Kunstwerke aus CFK-Fasern durch die Vermittlung des heimischen Bundestagsabgeordneten Henning Otte (CDU), der bereits seit längerem mit Arno C. Schmetjen und Oliver Grundmann (Geschäftsführer CFK Valley Stade Recycling GmbH & Co. KG) im Kontakt stand, um diese Ausstellung in Celle zu ermöglichen.

Die Ausstellung „Carbon Art“ ist noch bis zum 21. Juni 2012 in der Gotischen Halle im Celler Schloss zu besichtigen. Öffnungszeiten: Di - So: 10.00 – 13.00 Uhr und 13.30 – 17.00 Uhr.

Folgen Sie mir!