Logo der CDU

Aktuelles

CDU-Landesparteitag in Celle

Bundesarbeitsministerin Dr. Ursula von der Leyen, Henning Otte, MdB und Ministerpräsident David McAllister empfangen Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel beim CDU-Landesparteitag in Celle. Foto: Holger Schmidt

Mit Entschlossenheit und Optimismus präsentierten sich Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel und die niedersächsische CDU beim Landesparteitag in Celle, bei dem der Niedersächsische Ministerpräsident David McAllister einstimmig zum Spitzenkandidaten für die Landtagswahl am 20. Januar 2013 gewählt wurde.

Der heimische Bundestagsabgeordnete und Vorsitzende des CDU-Kreisverbandes Celle, Henning Otte, beglückwünschte Ministerpräsident David McAllister zu seiner Nominierung als Spitzenkandidat und zur Wiederwahl als Landesvorsitzender der CDU Niedersachsen. „Mit David McAllister haben wir einen hervorragenden Spitzenkandidaten für die Landtagswahl, der motivieren und mitreißen kann und genau weiß, was gut für die Zukunft und die weitere Entwicklung des Landes Niedersachsens ist. Besonders habe ich mich über die klaren und motivierenden Worte unserer Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel gefreut, die 99 Tage vor der Wahl in Niedersachsen zum Landesparteitag nach Celle kam. Sie hob hervor, dass nur die CDU die Stärke und das nötige Führungspersonal hat, um Niedersachsen weiterhin voran zu bringen.

Zugleich freue ich mich über die gute Verbindung zum Bund mit Bundesarbeitsministerin Dr. Ursula von der Leyen und zum Land mit Ministerpräsidenten David McAllister. Dieser kurze Draht in das Bundeskabinett und die niedersächsische Landesregierung ist von Vorteil für den Wahlkreis Celle-Uelzen.“

Im Rahmen des Parteitags standen auch Neuwahlen für den Landesvorstand an. In diesen wurde Jörg Hillmer aus dem Landkreis Uelzen gewählt. Mit ihm sowie Thomas Adasch (Wahlkreis Celle) und Ernst-Ingolf Angermann (Wahlkreis Bergen) ist die Region mit einem starken Team für das Land Niedersachsen gut aufgestellt.

Folgen Sie mir!