Logo der CDU

Aktuelles

Bundesfinanzminister Dr. Wolfgang Schäuble überzeugt in Celle

Henning Otte, MdB und Bundesfinanzminister Dr. Wolfgang Schäuble in Celle

Auf Einladung des heimischen Bundestagsabgeordneten Henning Otte hielt Bundesfinanzminister Dr. Wolfgang Schäuble einen finanzpolitischen Vortrag in Celle vor über 500 Gästen.

In seinem Vortrag ging Schäuble zunächst auf die Herausforderungen ein, die von der CDU-geführten Bundesregierung nach der Weltwirtschaftskrise 2008 früher als erwartet bewältigt werden konnten, so dass Deutschland jetzt wieder wirtschaftlich das stärkste Land in Europa sei. In diesem Zusammenhang betonte Schäuble, wie wichtig der Euro sei, gerade für Deutschland und, dass die Bundesregierung ihn deshalb auch verteidigen werde. Zumal die positiven Beispiele wie Irland, Spanien und Portugal zeigen, dass EU-Länder es durch gemeinsame Anstrengungen schaffen können, eigene Probleme zu bewältigen, um wieder auf stabilen Beinen zu stehen.

Zu dem Wahlprogramm der CDU, beispielsweise der Anhebung der Mütterrente für Frauen, deren Kinder vor 1992 geboren wurden, sagte Schäuble, dass die CDU nichts verspricht, was sie nicht auch halten kann und wird. Schäuble wies ebenfalls darauf hin, dass es bei der Bundestagswahl auf jede Stimme ankomme und deshalb bis zum Schluss gekämpft werden müsse. Besonders in Niedersachsen wisse man ja spätestens seit der Landtagswahl, dass wenige Stimmen den Ausgang einer Wahl beeinflussen können.

Abschließend dankte Henning Otte Wolfgang Schäuble für seinen Vortrag und bat den der Bundesfinanzminister bei all seinen Aufgaben stets die Finanzierung der Celler Ostumgehung und der A 39 weiter im Blick zu haben.

Folgen Sie mir!