Logo der CDU

Für ein Deutschland in dem wir gut und gerne leben!

Am 24. September 2017 findet die Wahl zum 19. Deutschen Bundestag statt. Wir als CDU gehen mit unserer Kanzlerin Dr. Angela Merkel als Spitzenkandidatin, mit mir als Bundestagskandidat für den Wahlkreis Celle-Uelzen und einem überzeugenden Regierungsprogramm in diese Bundestagswahl.

Das Regierungsprogramm der CDU/CSU ist ein „starkes und überzeugendes Angebot, für ein Land, indem wir gut und gerne leben“. Der Anspruch der CDU als Volkspartei der Mitte ist, dass sich hinter dem Programm viele Bürgerinnen und Bürger versammeln können.

 

Wohlstand sichern und ausbauen.

Wir setzen auf eine starke Wirtschaft, die für Wachstum, Wohlstand und sichere Jobs sorgt. Wir werden die Steuern für alle Arbeitnehmer senken. Denn sie arbeiten hart für den Erfolg unseres Landes. Und wir werden Unternehmen entlasten, damit sie mehr investieren können: in neue zukunftssichere Jobs und weltweit gefragte Produkte.

Familien entlasten und Kinder fördern.

Mit unserer Politik für mehr Zeit, mehr Geld und bessere Betreuung ermöglichen wir Familien, ihr Leben nach ihren Wünschen zu führen. Wir werden das Kindergeld deutlich erhöhen und die Steuern für Familien mit Kindern senken. Wir kümmern uns darum, dass Mieten bezahlbar bleiben und sich immer mehr Familien den Traum von den eigenen vier Wänden erfüllen können.

Innere Sicherheit gewährleisten.

Wir setzen auf einen starken Staat, der seine Bürger schützt. Die Zahl der Polizisten in Bund und Ländern werden wir noch einmal um 15 000 erhöhen. An öffentlichen Gefahrenorten werden wir den Einsatz intelligenter Videotechnik auch zu Fahndungszwecken verstärken. Wir werden dafür sorgen, dass es einheitlich hohe Sicherheitsstandards in ganz Deutschland gibt.

Das vollständige Regierungsprogramm finden Sie unter folgender Verlinkung:

https://www.cdu.de/regierungsprogramm

 

Weiter: Verteidigungspolitische Bilanz

Folgen Sie mir!